Meine Mission

… ist es dich zu motivieren, dein Leben ab sofort so zu gestalten, wie DU es möchtest.

Du bist jung, bald mit der Schule oder deinem Studium fertig und hast keine Ahnung, wie du dein Leben gestalten willst? Du möchtest dich selbst gerne besser kennen lernen und herausfinden, wie du ein selbstbestimmtes Leben führen kannst?  Irgendwie bist du ständig auf der Suche nach Glück, Selbstverwirklichung und dem „richtigen“ Weg?  Perfekt, dann bist du hier nämlich genau richtig!

Auf zickzackgeradeaus.de teile ich meine persönlichen Erfahrungen, Inspirationen und Tipps zur Selbstentwicklung, Selbstverwirklichung und einem selbstbestimmten Leben.

„Gehe dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur“

Wer bin ich?

Ich heiße Nina, bin 24 Jahre alt und lebe genauso wie du, in einer Zeit der unendlichen Möglichkeiten. Möglichkeiten, für die ich mehr als dankbar bin und doch so oft daran verzweifele.

Gegen Ende meiner Schulzeit stand ich wie alle hier auf einmal vor der Frage, was ich mal werden möchte. Ganz ehrlich… Ich hatte keine Ahnung. So Null, Nada, absolut keine Idee! Kein Traum, keine Vision, keine „Berufung“.
Entschieden habe ich damals für eine kaufmännische Ausbildung. Zu Beginn habe ich hier allerdings eher gelernt was ich nicht will, als was ich will.
In meinen ersten Berufsjahren im Bereich Online Marketing hat sich dann alles verändert. Das erste Mal habe ich wirklich Spaß an meinem Job gehabt, war total motiviert Neues zu lernen & habe Potenzial in mir erkannt. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht von heute auf morgen für etwas anderes entschieden hätte: Eine Weltreise. Etwas von dem ich schon ganz lange träume. Wenn nicht jetzt wann dann, richtig?

Wenn ich einen Satz nennen müsste, der mich beschreibt, wäre es definitiv dieser hier:
„Planlos geht der Plan los.“
Die Reise war der beste planlose Plan, für den ich mich hätte entscheiden können. Ich habe mich viel mit dem Thema Lifestyle Design und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Das war mein persönlicher Bruch im Leben. In meinem Fall, ein positiver Bruch. Ich habe viel über mich gelernt, darüber was mir wichtig im Leben ist und dass man alles erreichen kann, wenn man eine Vision hat und sein Warum kennt. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest:
„Ich möchte mein Leben so gestalten, wie ich es für richtig halte.“

Wie es jetzt nach der Reise weiter geht? Ich weiß es noch nicht. Aber ich habe jetzt endlich eine Vision von meinem Leben. Und gerade bin ich auf der Suche, nach einem neuen Job. Ein Job, der mir Freude bereitet & mich nicht davon abhält meinen Alltag selbstbestimmt zu gestalten.
Ich halte dich auf dem Laufenden 😊

„ I don´t know where I´m going, but I´m on my way“

Du tickst ähnlich wie ich? Dann lass uns jetzt gemeinsam unser Leben gestalten!

Ich informiere dich gerne per Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist. Abonniere dazu einfach meinen Blog (Wenn du ganz runter scrollst, findest du ein Feld, in dem du mir deine E-Mail Adresse dalassen kannst)
Für noch mehr Inspiration & Motivation schaue unbedingt mal auf meinem Instagram Kanal @zickzackgeradeaus vorbei.

zickzackgeradeaus …. weil einfach geradeaus doch langweilig wäre, oder?

Das könnte dich interessieren:

Was will ich eigentlich? // Sich selbst besser kennenlernen

Persönlichkeitsentwicklung // Warum du dich schon in deinen jungen Jahren damit beschäftigen solltest

6 Denkfehler // Was uns davon abhält, unseren eigenen Lebensweg zu gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.