10 Motivationssprüche // Meine Lieblingssprüche zur Selbstmotivation

Schon seit Jahren stöbere ich immer mal wieder durch verschiedene Sprücheseiten, auf der Suche nach neuen Sprüchen zur Selbstmotivation. Der ein oder andere schafft es auf einen Zettel, den ich immer auf meinem Schreibtisch liegen habe. Mir helfen Motivationssprüche dabei, mehr an mich selbst zu glauben.
Wenn mal etwas nicht so klappt, wie wir uns das gewünscht haben verlieren wir schnell die Hoffnung. Motivierende und inspirierende Sprüche können uns die Kraft und Energie zurückgeben, weiter zu machen.
Aus meiner persönlichen Sammlung habe ich heute mal meine 10 absoluten Lieblingssprüche rausgesucht, die mich immer wieder neu motivieren:

„Auch der längste Weg beginnt irgendwann einmal mit dem ersten Schritt.“

 

„Die einzigen Grenzen die wir im Leben haben sind die, die wir uns selbst setzen.“

 

„Wer kein Ziel hat, kann auch keins erreichen.“

 

„Wer weiß was du morgen schon erreicht hättest, würdest du es heute versuchen.“

 

„Alle sagten „Das geht nicht!“. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.“

 

„Gehe dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur“

 

„Wenn du am Ende bist, fange von vorne an“

 

„Wir haben alle zwei Leben. Das zweite beginnt wenn wir realisieren, dass wie nur ein Leben haben.“

 

„Versuche nicht besser zu sein als die Anderen. Versuche besser zu sein, als du es gestern warst.“

 

„Außerhalb der Komfortzone passieren die magischen Dinge.“

Welche Sprüche DICH persönlich motivieren musst du natürlich selbst entscheiden. Da jeder etwas anders tickt, werden dich wahrscheinlich nicht alle Sprüche genauso ansprechen wie mich. Trotzdem hoffe ich, dass du den ein oder anderen Motivationsspruch gefunden hast, der vielleicht auch bei dir auf dem Schreibtisch landet.
Viele tolle Motivationssprüche habe ich auf spruch-des-tages.org entdeckt.

Welcher Spruch motiviert dich? Lass mir gerne mal deinen persönlichen Lieblingsspruch in den Kommentaren da 😊

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.